Silver (Juli 2002)

r#ß6i54igjeoigjqerjvg

Vorsicht sei geboten, wenn man einfach nur drauf los schreibt. Zum Beispiel so:
dfoaglilgsndlavsneoiun9eßrpe#nftgzliefqfje9r3tph#aatasocohlrkelirbnmdibrnulnrdagkehwnibnnnaeoegibnnbainebrf!nlar95u6t04hlnbsnfghrgo lnagjjaerpgkjarpotgkaärg,äaerglaelgpehögui
Wie leicht könnte sich unter die zufällige Buchstabenanreihung eine geheime Botschaft von Außerirdischen oder Satan mischen? Und was macht man dann?
eekgrjeqrouigtq3 otu3oiogin3oqijqijbringdeinekleineschwesterumdfnbeghegnmbedkldfpw
Ist man gezwungen diese satanischen Instruktionen tatsächlich auszuführen? Ich denke ja. Bitte entschuldigen Sie mich einen Moment…
… So, jetzt fühle ich mich schon viel besser. Wo waren wir? Ach ja - diese Botschaften.
Es soll Menschen geben, die Nächte lang auf ihrer Tastatur rumhacken, um zufällig eine solche übernatürliche Botschaft zu erhalten - und sie dann auch zu befolgen (sonst is ja langweilig). Doch woher kommen diese Nachrichten eigentlich? Aus dem Jenseits? Aus dem All? Aus der Hölle? Aus unserem Unterbewusstsein? Fragen über Fragen…
ejgnoqrkgq 49 56j3uhergbvdaf,j nqo4iut5kaufdieneuescheibevonrolandkaiserjnqeogigkebb
Ich vermute aus der Hölle, wenn ich es mir recht überlege, oder aus dem Supermarkt. Ob die Heiligen und die Seher auch so gesprochen haben, wenn sie den übernatürlichen Wesen der Elementarebene als Medium dienten?
vbwifguh34tzgegeo0tj3jtedfbnaelkmeäorjiü6nehmtmehrdrogenvnefvneoghebnbgvop09ukö
Muss ja ein irrer Spaß gewesen sein, denen zuzuhören. Deshalb waren die bestimmt auch so beliebt, dass man sie später sogar verbrannt hat.
adfjhvbeirhqioewrgfjkkjegiokartoffelchipsmüssenwiedernachklosteinschmeckenfkvjbneguhq
Aber wer ist schon so bescheuert und hört auf den Kram? Wahrscheinlich die Leute, die man auf der Herrentoilette entdeckt, wie sie eine Tüte Cracker im Pissoir tunken. Tja, soll es geben. Auf diesem Wege suche ich übrigens eine nette Frau zwecks Heirat.
dfjneghoenglenpöegengvbüoej8tueichgarnicht,lügnerfkjv eogghoerghenbebjeptjegtjehtrhrt
Man, man, man, langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass ich irgendwas Schlechtes gegessen habe. Lebensmittelvergiftungen äußern sich doch durch grüne Geräusche links hinter dem Ohr, oder?
nwfo3it38thrglknegl9ßb0ihrkrgülgöj0eineneueliebeistwieeinneueslebenshalalalarg4qut545gjj
Wenn mir diese verfluchten Botschaften wenigstens mal die Nummer vom Notarzt sagen könnten, oder zumindest die Lottozahlen…

Ach ja, außerdem ist das hier eine Verlosung, und wer das Rätsel in dieser Kolumne knackt, bekommt den genannten Preis!
Viel Spaß!

Euer Rätselfuchs
Sherlock Silver

zurück

Startseite Konzerte