Caddy (Juli 2002)

Coming out

Ich bin ein Spießer! Und was für einer! Das hätte man sich nicht träumen lassen, was? Okay, die Band wird's schon immer gewusst haben, aber ich glaube, ich bin der Außenwelt die Wahrheit über mich schuldig. Aber wo fange ich an? Also …

  1. Jeder, der meinen Musikgeschmack nicht teilt, wird mit Verachtung gestraft.
  2. Musizieren: Rockmusik hat schnell und laut zu sein! Vor allem muss sie brutal gespielt sein. Vernunftsgründen dagegen wird nur unter kindischstem Protest nachgegeben.
  3. Wochenende und Touren: Es hat gefeiert zu werden, dass die Schwarte kracht. Wenn in der Woche wichtige Termine dies auch erfordern – um so besser. Wer nicht mitzieht beleidigt mich aufs böseste.
  4. Frühstück: Falsches Messer zur Tomate, Käse oder Brot schräg oder krumm geschnitten; die Butter nicht ordnungsgemäss abgestrichen? Rübe ab!

Ich mache auch keinen Unterschied zu Otto Normalspießer, indem ich gerne in Gesellschaft rumspieße. Sobald also jemand die gleichen Spießereien bevorzugt, dann kann man sich da wunderbar reinsteigern …

Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung. Manchmal aber auch der einzige.

zurück

Startseite Konzerte